Kontrast einstellen
Schriftgröße auswählen
Zum Bereich in Leichter Sprache Leichte Sprache

GEMEINSAM. STÄRKEN. ENTWICKELN.

Leichte Sprache: Wer ist der Sozialraum Mitte-Ost und was macht er?

Willkommen auf der Internet-Seite vom Sozialraum Mitte-Ost.

Hier erfahren Sie, was der Sozialraum Mitte-Ost ist und für wen er da ist.

Angebote für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien in Syke und Bruchhausen-Vilsen

Der Fachdienst Jugend hilft Ihnen.
Wir sind für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien da.
Wir beraten und unterstützen Sie – persönlich und freundlich.

Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen zusammen.
Deshalb gibt es in Syke und Bruchhausen-Vilsen viele Angebote.
Zum Beispiel: Beratung, Projekte und Veranstaltungen.

Alle aktuellen Angebote finden Sie auf unserer Internet-Seite.
Hier bekommen Sie Hilfe und treffen andere Menschen.

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Neuigkeiten von uns und aus der Dachstiftung Diakonie

Im Bereich Aktuelles finden Sie Neuigkeiten.

Fragen an uns

Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie sich für Veranstaltungen anmelden oder uns schreiben.

Barrierefreiheit die Venito Diakonische Gesellschaft für Kinder, Jugendliche und Familien gGmbH, Sozialraum Mitte-Ost

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: www.sozialraum-mitte-ost.de

Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.

Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:

  • Manche PDF-Dateien sind schwer zu lesen.
  • Manche Bilder haben keinen erklärenden Text.
  • Videos haben keine Untertitel.

Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.

Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.

Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de

Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:

Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Matomo-Einstellungen

Achtung: Beim Widerspruch des Trackings wird ein Matomo Deaktivierungs-Cookie gesetzt, der sich Ihren Widerspruch merkt.